55. Landesfeuerwehrleistungsbewerb

Landesfeuerwehrleistungsbewerb Jennersdorf
Der 55. burgenländische Landesfeuerwehrleistungsbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber wurde von 2. - 3. Juli 2010 in Jennersdorf abgehalten. Von unserer Wehr nahmen zwei Gruppen am Bewerb teil. Insgesamt waren mehr als 300 Gruppen für den Bewerb gemeldet.

Für unsere 1er Gruppe standen die Vorzeichen vor dem Bewerb nicht wirklich gut, musste man doch eine Woche vor dem Landesbewerb verletzungsbedingt auf drei Männer verzichten. Der STF brach sich bei einem Arbeitsunfall zwei Finger, der Maschinist musste aufgrund eines Seitenbandeinrisses passen und der Kommandant konnte aufgrund von Kreuzproblemen den Silberbewerb nicht bestreiten. So musste man insgesamt auf drei Ersatzleute zurückgreifen. Trotz der ersatzgeschwächten Mannschaft bot die Gruppe tolle Leistungen. Im Bronzebewerb erreichte die Gruppe den 4. Platz von 147 Gruppen und in Silber konnte die Gruppe den ausgezeichneten 5. Platz von 76 Gruppen erringen. Beim anschließenden Parallelbewerb der zwölf schnellsten Gruppen des Vorjahres schaffte die Gruppe den 8. Platz.

Unsere Girls traten heuer zum zweiten Mal beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb an und konnten sich erfreulicherweise gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern. In Bronze musste die Damengruppe zwar 5 Fehler auf der Bewerbsbahn hinnehmen, doch reichte die Leistung noch für einen Platz unter den besten 50 Gruppen (47. Platz) aus dem Burgenland. Im Silberbewerb erreichte die Gruppe eine gute Angriffszeit, doch mussten insgesamt leider noch 30 Fehlerpunkte hingenommen werden. Nichts desto trotz erreichten unsere Girls den 57 Rang in der Silberwertung.

Die FF Tadten gratuliert den Gruppen zu den hervorragenden Leistungen. Weiters möchten wir auch allen Siegern zu den erbrachten Leistungen gratulieren, vor allem den Kameraden aus Mischendorf, die zwar überraschend aber sicher nicht unverdient den Bewerb in Bronze gewinnen konnten, sowie der Gruppe Zillingtal 1, die den Silberbewerb für sich entscheiden konnte.
zu den Bewerben aus dem Jahr 2010
zur Jahresübersicht der Bewerbe