FF Tadten - Barrierefrei

Atemschutzleistungsprüfung in Apetlon

ALP Apetlon
Unser erster Trupp, Thomas Zwickl, Michael Sattler und Roman Lendway, konnte im letzten Jahr überraschend den Bezirkssieg in der Klasse Bronze erreichen.

Nach diesem tollen Ergebnis waren auch in diesem Jahr die Erwartungen für den Bewerb in Silber sehr hoch und mit einem Platz unter den ersten 8 konnte gerechnet werden. Leider kam alles ganz anders. Zwar blieb der Trupp bei den Stationen Fragen, Atemschutzmaske und auf der Bergungsstrecke fehlerfrei, jedoch musste man auf der Hindernisbahn, nach einem unnötigen Eigenfehler und fragwürdigen Bewerterentscheidungen, 18 Fehlerpunkte hinnehmen. Diese Leistung reichte im Endklassement nur für den enttäuschenden 12. Rang in der Klasse Silber.

Unser zweiter Trupp konnte nur außerhalb der Wertung im Bronzebewerb antreten, weil sich vor dem Bewerb ein Mann verletzte und deswegen bestritt Roman Lendway vom Trupp 1 mit Lukas Sattler und Daniel Lorenschitz den Bewerb. Der zweite Trupp erreichte aber die erforderliche Punktezahl. Nach diesem Bewerb ist positiv hervorzuheben, dass alle Trupps unserer Wehr das jeweilige Leistungsabzeichen erwerben konnten.

Wir wollen hiermit auch der FF Apetlon zum reibungslosen Ablauf der Atemschutzleistungsprüfung gratulieren. Ferner gratulieren wir auch allen Siegern und allen Gruppen, die das jeweilige Leistungsabzeichen erwerben konnten.
zu den Bewerben aus dem Jahr 2009
zur Jahresübersicht der Bewerbe
Kontakt, Impressum - FF Tadten, Waasengasse 1, 7162 Tadten