BFLB in Eisenberg a. d. Pinka

BFLA Eisenberg a. d. Pinka
Zwei Gruppen unserer Wehr machten sich am 29.05.2010 auf den Weg nach Eisenberg a. d. Pinka zum Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Oberwart.

Für die Wettkampfgruppe 1 war es der erste Bewerb in der heurigen Wettkampfsaison. Leider konnte die Gruppe nicht aus dem Vollen schöpfen. ATF Manuel Lendway musste aufgrund seiner 30er Feier passen. Statt ihm ging unser Ersatzmann Daniel Lorenschitz an den Start. Auch das Verletzungspech machte vor der Gruppe keinen Halt. Der STF Reinhard Unger ging aber trotz eines Zehenbruches an den Start. In Bronze konnte die Gruppe nach einem äußerst unrunden Kuppelvorgang eine mäßige Angriffszeit von 36,50 Sekunden erreichen. Auch beim Staffellauf lief es nicht wie erhofft. Unser WTM übte sich im Strahlrohrweitwurf und ließ einige Sekunden auf der Bahn liegen. Somit reichte es in Bronze nur für den ernüchternden sechsten Platz in der Gästewertung. Nach guten Trainingsleistungen hoffte die Gruppe im Silberbewerb den Tag noch retten zu können. Leider lief es beim Kuppeln auch nicht wirklich rund und somit musste man sich mit einer Angriffszeit von 41,70 Sekunden und vollkommen gerechtfertigten 35 Fehlerpunkten zufrieden geben. Diese Leistung bedeutete nur den 13. Rang in der Silberwertung der Gäste.

Auch unsere Mädels gingen beim Bewerb an den Start. Nach den tollen Platzierungen beim AFLB in Göttlesbrunn, wollte man bei diesem Bewerb auch die guten Leistungen bestätigen, was zum größten Teil auch gelungen ist. In Bronze konnte die Gruppe mit einer Angriffszeit von 56,50 Sekunden und einer Staffellaufzeit von 64,70 Sekunden den guten 13. Platz erreichen. In Silber musste die Gruppe nach einer guten Angriffszeit von 60,60 Sekunden leider 20 Fehlerpunkte hinnehmen und erreichte den 14. Platz in der Gästewertung Klasse Silber A.

Für unsere Gruppen steht jetzt noch eine intensive Trainingswoche vor dem Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Deutsch Jahrndorf an, wo es dann hoffentlich auch für unsere einser Gruppe besser läuft.
zu den Bewerben aus dem Jahr 2010
zur Jahresübersicht der Bewerbe