BFLB in Moosbrunn

BFLB Moosbrunn
Der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Wien-Umgebung fand am 13.06.2009 in Moosbrunn statt. Die FF Tadten nahm mit zwei Gruppen an diesem Bewerb teil.

Die Wettkampfgruppe 1 gönnte sich vor diesem Bewerb eine einwöchige Trainingspause nach dem Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Tadten, darum konnten es die Gruppenmitglieder kaum erwarten wieder ans Gerät zu treten. Leider konnte der Angriffstruppführer Lendway Manuel nicht an diesem Bewerb teilnehmen. Statt ihm sprang unser Ersatzmann Daniel Lorenschitz ein. In Bronze erreichte die Gruppe eine auf den ersten Blick nicht wirklich zufrieden stellende Angriffszeit von 37,90 Sekunden mit 5 Fehlerpunkten (schlecht ausgerollter Druckschlauch beim Wassertrupp) und eine Staffellaufzeit von 51,50 Sekunden, jedoch blieb unsere Gruppe im Endklassement nur einen Punkt hinter den Kameraden aus Klingenbach auf Platz 2, was auch in einem gewissen Grad die schwierigen Bedingungen auf der Bewerbsbahn widerspiegelte. In Silber blieb unsere Gruppe bei einer Zeit von 46,80 Sekunden fehlerfrei und auch der Staffellauf konnte in einer Zeit von 51,30 Sekunden bewältigt werden. Diese Leistung reichte für den ersten Platz in der Silberwertung der Gäste vor der Gruppe aus Klingenbach.

Besonders freut es uns, dass sich auch unsere Damen auf den Weg nach Moosbrunn machten um ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Girls konnten nahtlos an die tolle Leistung beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb anschließen und legten eine tolle Angriffszeit von 58,00 Sekunden auf die Bewerbsbahn. Im Endklassement reichte es für den beachtlichen fünften Platz. Zu erwähnen sei diesbezüglich, dass unsere Damengruppe wieder mehr als 50 % der starteten Männergruppen hinter sich lassen konnte. Dazu gratulieren wir natürlich herzlich, nur weiter so Mädls!
zu den Bewerben aus dem Jahr 2009
zur Jahresübersicht der Bewerbe