Bundesfeuerwehrleistungsbewerb - Tag 1

Wettkampfgruppen vor der TipsArena
Lange haben unsere Wettkampfgruppen auf diesen Tag hin gefiebert, heute (07.09.2012) war es dann soweit, die Wettkampfgruppe 1 und unser Mädls-WKG haben sich auf den Weg zum Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2012 in Linz gemacht.

Um 12:30 Uhr trafen sich die Gruppen im Feuerwehrhaus und packten die Sachen für den wichtigsten Feuerwehrbewerb in Österreich. Gegen 13:00 Uhr war dann auch der Bus eingeräumt und die Fahrt nach Linz startete mit 19 WettkämpferInnen und 3 Fans. Die restlichen Fans werden am kommenden Tag mit einem eigenen Bus anreisen. Die Busfahrt nach Linz gestaltete sich trotz der langen Fahrzeit von 4 ½ Stunden kurzweilig und so kamen unsere Wettkampfgruppen gegen 17:30 Uhr mit bester Laune beim Stadion in Linz (Gugl) an. Ohne größere Verzögerung konnte dann auch die Akkreditierung der Gruppenmitglieder durchgeführt werden. Im Anschluss wurde noch die beeindruckende Anlage und das Stadion besichtigt. Alles war bereits für den kommenden Bewerbstag vorbereitet und unseren Wettkampfgruppen war das Kribbeln im Bauch anzusehen und die Vorfreude auf den Wettkampftag war richtig zu spüren. Nach der Besichtigung der Anlage ging die Reise ins etwa 40 Minuten entfernte Quartier weiter - beim Bauernhof der Familie Neundlinger in Niederwaldkirchen. Kaum am Bauernhof angekommen wurden wir auch schon überaus nett von der Familie Neundlinger empfangen. Die ruhige Lage des Bauernhofs wurde von unsere Gruppen absichtlich gewählt, um dem Trubel rund um den Bewerb entgehen zu können. Am Abend stand dann noch ein gemütliches Beisammensein mit einem kalten Buffet, das von der Hausherrin perfekt organisiert wurde, auf dem Plan. Bis in die späte Nacht hielt es aber keinen im Aufenthaltsraum, weil der kommende Bewerbstag bereits früh starten wird. Um 05:00 Uhr werden unsere Wettkampfgruppen zum Frühstück geweckt werden.
zu den Bewerben aus dem Jahr 2012
zur Jahresübersicht der Bewerbe