Bundesfeuerwehrleistungsbewerb - Tag 3

Siegerehrung in der TipsArena Linz
Am letzten Tag beim Bundesfeuerwehrleistungsbewerb trafen sich die Bewerbsgruppen um 09:00 Uhr auf dem Trainingsgelände des Linzer Stadions für die Siegerehrung. Nach dem Einmarsch wurden die Bewerbsgruppen und Zuschauer von unserem Bundespräsidenten Heinz Fischer, dem Bewerbsleiter und dem Präsidenten des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes begrüßt.

Nach den Grußworten folgte bei strahlendem Sonnenschein die Ehrung der Sieger. Eine Leistung sei hier besonders erwähnt: Die Kameraden aus St. Martin im Mühlkreis stellten mit einem Löschangriff von 29,01 Sekunden einen neuen Rekord auf und gewannen verdient die „Königsdisziplin“ Bronze Klasse A. Unsere Bewerbsgruppen platzierten sich im Mittelfeld in ihrer Wertungsklassen. Nach der Ehrung der Sieger folgte die offizielle Beendigung des Bewerbes mit der Einholung der Bewerbsfahne und der Defilierung der Bewerbsgruppen. Danach traten die Gruppen die Heimreise nach Tadten an.

Gegen 16:00 Uhr traf der Bus in Tadten ein, wo uns der Bügermeister Johann Maar zu den Lesitungen gratulierte und er lud uns anschließend zum Abendessen ins Gasthaus Hautzinger ein. Vielen Dank nochmal hierfür.

Zusammenfassend war es für unsere Gruppen ein toller Bewerb vor beeindruckender Kulisse, ein unvergessliches Erlebnis.
zu den Bewerben aus dem Jahr 2012
zur Jahresübersicht der Bewerbe