FF Tadten - Barrierefrei

Flugzeugabsturz zwischen Wallern und Tadten (27.09.2019, 14:18 Uhr)

Flugzeugabsturz zwischen Wallern und Tadten
Dauer: 60 Minuten
Art: technischer Einsatz
Ort: Wallern
Mannstärke: 20
Fahrzeuge: MTF, LFB-L, TLF 1000
Alarmierung: Sirene, SMS
Als Unterstützung der FF Wallern wurden wir zu einem Technischen Einsatz mit Alarmstufe 2 nach Wallern mitalarmiert. Alarmtext lautete "Kleinflugabsturz Wallern", eine wahrlich nicht alltägliche Alarmierung. Große Sorge herrschte auch während der Anfahrt, als von ca. 6 Personen im Flugzeug die Rede war.

Glücklicherweise stellte sich wenig später heraus, dass es zu einer Notlandung kam, die zu keinen verletzten Personen führte. Neben den Feuerwehren war auch ein Großaufgebot von Rettungsfahrzeugen, Hubschrauber und Polizeikräften alarmiert worden.

Nach etwa einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
zu den Einsätzen aus dem Jahr 2019
zur Jahresübersicht der Einsätze
Kontakt, Impressum - FF Tadten, Waasengasse 1, 7162 Tadten