FF Tadten - Barrierefrei

Flurbrand in St. Andrä (08.07.2011, 11:09 - 12:00)

Flurbrand zwischen St. Andrä und Tadten
Dauer: 51 Minuten
Art: Brandeinsatz
Ort: St. Andrä am Zicksee
Mannstärke: 25
Fahrzeuge: MTF, KLF
Alarmierung: Sirene, SMS
Mittels Sirene und SMS wurden wir zu einem Flurbrand der Größe B2 (Großbrand) nach St. Andrä am Zicksee alarmiert.

11:09 Uhr - Alarmierung der FF Tadten zum Flurbrand nach St. Andrä.

11:20 Uhr - Momentan sind fünf Feuerwehren im Einsatz. Mit uns wurden auch die FF St. Andrä (Einsatzleitung), die FF Frauenkirchen, die FF Andau und die FF Wallern alarmiert.

11:30 Uhr - Etwa 10ha Ackerland stehen zwischen Tadten und St. Andrä in Brand. Der starke Wind erschwert den Einsatzkräften die Arbeit. Es wird aber unermüdlich daran gearbeitet die Ausbreitung der Flammen zu verhindern.

11:40 Uhr - Der Flurbrand ist im Griff.

12:00 Uhr - Die FF Tadten konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Die Nachlöscharbeiten übernimmt die FF St. Andrä.
zu den Einsätzen aus dem Jahr 2011
zur Jahresübersicht der Einsätze
Kontakt, Impressum - FF Tadten, Waasengasse 1, 7162 Tadten