Schuppenbrand (25.12.2013, 10:15 - 11:45)

Schuppenbrand in Tadten
Art: Brandeinsatz
Ort: Obere Hauptstrasse, 7162 Tadten
Mannstärke: 37
Fahrzeuge: MTF, KLF, TLF 3000
Alarmierung: Sirene, SMS
Um 10:15 wurden wir von der Landessicherheitszentrale per Sirene und SMS zu einem Schuppenbrand alarmiert. Aufgrund der automatischen Alarmierungsordnung, wurde gleichzeitig die FF Andau zum Einsatz gerufen.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort machte sich ein Trupp bereit, der mit schwerem Atemschutz den Innenangriff vornahm. Die Brandlast im stark verrauchten Schuppen konzentrierte sich auf einen Kühlschrank, der rasch gelöscht und aus dem Schuppen gebracht werden konnte. Um sicher zu gehen, dass sich keine weiteren Glutnester gebildet haben, wurde ein Trupp der Feuerwehr Frauenkirchen mit der Wärmebildkamera alarmiert. Nach der Untersuchung mit der Wärmebildkamera zeigte sich, dass keine Gefahr mehr besteht und keine Nachlöscharbeiten notwendig sind.

Ein Dank geht an die FF Andau und die FF Frauenkirchen, die uns beim Einsatz unterstützt haben.

zu den Einsätzen aus dem Jahr 2013
zur Jahresübersicht der Einsätze