Verkehrsunfall zwischen Tadten und St. Andrä (04.03.2015, 16:12 - 18:15)

Art: technischer Einsatz
Ort: L206 zwischen Tadten u. St. Andrä
Mannstärke: 20
Fahrzeuge: MTF, KLF
Alarmierung: Sirene, SMS
Per Sirene und SMS wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L206 zwischen Tadten und St. Andrä alarmiert. Gemeinsam mit unserer Wehr wurden auch die FF St. Andrä und die FF Frauenkirchen alarmiert.

Der Unfall ereignete sich an der Hottergrenze zwischen Tadten und St. Andrä, dabei kollidierten ein PKW und ein Traktor. Der Lenker des PKWs wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und konnte von den Einsatzkräften mittels hydraulischem Bergesatz nur nocht tot geborgen werden. Der Lenker des Traktors wurde bei dem Unfall verletzt. Er wurde von der Rettung versorgt und in die Unfallambulanz Frauenkirchen gebracht.

Die FF Tadten war mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann, die FF St. Andrä mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann und die FF Frauenkirchen mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. Neben den Feuerwehren waren auch ein Notarztwagen, ein Rettungswagen und die Polizei vor Ort.

Aus Pietätsgründen werden wir keine Bilder von diesem Einsatz veröffentlichen. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und Bekannten der Unfallopfer.
zu den Einsätzen aus dem Jahr 2015
zur Jahresübersicht der Einsätze