Adventfenstereröffnung 2013

Adventfenster 2013 - Jugendfeuerwehr Tadten
Jedes Jahr in der Adventzeit gestalten in Tadten Private, Vereine und Organisationen in liebevoller Kleinarbeit Adventfenster. Eine Aktion, an der wir uns immer wieder gerne beteiligen. Die letzten beiden Jahre blieb aber das Adventfenster aufgrund der Bauarbeiten beim Feuerwehrhaus geschlossen. Doch nach der Fertigstellung des Feuerwehrhauses, ließen wir es uns heuer nicht nehmen wieder ein Adventfenster zu gestalten. Diese Aufgabe wurde von der Jugendfeuerwehr übernommen, die von der Planung bis zur Umsetzung alles selbstständig erledigte. In mehreren Jugendstunden wurde mit viel Eifer gebastelt und pünktlich zur Eröffnung am 15. Dezember wurde das Adventfenster fertiggestellt. Stolz durfte unsere Jugendfeuerwehr einen selbstgebastelten Kamin mit Lichteffekten der Ortsbevölkerung präsentieren, die sich bei Glühwein und Punsch wärmen konnten. Ein großer Dank geht an den Musikverein Tadten, der die Eröffnung mit Weihnachtsliedern umrahmte.
zu den Newseinträgen aus dem Jahr 2013