Adventfenstereröffnung im Feuerwehrhaus

Adventfenster 2014 im Feuerwehrhaus
Jedes Jahr werden in der Gemeinde Tadten in der Vorweihnachtszeit Adventfenster gestaltet, wobei im heurigen Jahr an jedem Adventsonntag ein Fenster eröffnet wurde. Die ersten drei Fenster wurden von der Landjugend, dem Theaterverein und dem UFC Tadten gebastelt. Das Adventfenster der FF Tadten wurde am 21.12.2014, dem letzten Adventsonntag, der Ortsbevölkerung präsentiert.

Bereits Wochen davor erstellte unser Chefbastler David Lörincz Pläne für das Adventfenster. In vielen Arbeitsstunden und mit viel Liebe zum Detail wurde danach eine Weihnachtskrippe gebastelt, die das Jesuskind in der Krippe, Maria und Josef sowie die heiligen drei Könige zeigt. Kurz vor der Eröffnung wurden die letzten Handgriffe getan und die Beleuchtung konnte eingeschaltet werden. Im Anschluss trafen nach und nach Gäste ein, die sich durchwegs vom Adventfenster begeistert zeigten und sich bei Glühwein, Punsch sowie Gebäck stärken konnten.

Ein großer Dank an dieser Stelle nochmal an den Bastler David Lörincz, der die schöne Weihnachtskrippe für unser Adventfenster gestaltet hat.
zu den Newseinträgen aus dem Jahr 2014