Adventfenstereröffnung 2009

In der Gemeinde Tadten werden seit mehreren Jahren von privaten Haushalten, Vereinen und Organisationen Adventfenster gestaltet. Auch wir, die FF Tadten, beteiligen uns immer wieder gerne an dieser Aktion. Im heurigen Jahr stand ein besonderes Projekt auf dem Plan. Wir nahmen uns vor, das Wiener Rathaus und den berühmten Christkindlmarkt zu basteln. So kamen drei Wochen lang immer wieder motivierte Feuerwehrmitglieder zusammen, um das Vorhaben umzusetzen. Sprichwörtlich in letzter Sekunde, vor der Eröffnung am 13. Dezember 2009 um 16:00 Uhr, war es dann soweit, die letzten Handgriffe vollendeten das Werk. Die zahlreichen Besucher, die zur Eröffnung erschienen, lobten die BastlerInnen, für das gelungene Adventfenster.

Das Kommando der FF Tadten bedankt sich bei allen BastlerInnen, die es wieder geschafft haben, die Adventfenstereröffnung zu etwas Besonderem zu machen. Ein spezieller Dank gilt den Mädels, die im kommenden Jahr von der Jugendfeuerwehr in den Aktivstand übernommen werden. Sie haben besonderen Ehrgeiz gezeigt und haben somit maßgeblich daran Teil gehabt, dass das Adventfenster rechtzeitig eröffnet werden konnte.
zu den Newseinträgen aus dem Jahr 2009