Atemschutzleistungsprüfung 2014 mit Bezirkssieg für die FF Tadten

Atemschutzleistungsprüfung 2014 in Tadten
Die 24. Atemschutzleistungsprüfung würde am 18. Oktober 2014 in Tadten abgehalten. Wir durften insgesamt 29 Trupps aus dem Bezirk Neusiedl am See in Tadten begrüßen. Von unserer Wehr nahmen vier Trupps an der Leistungsprüfung teil. Neben der Beantwortung von atemschutzspezifischen Fragen und Maskenkunde mussten die Teilnehmer auch eine Rettungs- und Hindernisstrecke mit schwerem Atemschutz absolvieren.

Zwei Trupps der FF Tadten gingen in Bronze an den Start. Der erste Trupp mit Jennifer Pitschmann, Christian Salzl und Nina Sattler verpasste mit dem 4. Platz nur knapp das Podest. Anika Unger, Lukas Wilkovits und Christoph Zwickl mussten leider Fehlerpunkte in Kauf nehmen, am Ende reichte es aber für den sehr guten 6. Platz in der Kategorie Bronze.

In Silber startete der Trupp mit Zwickl Thomas, Sattler Michael und Roman Lendway. Mit einer sauberen Leistung sicherte sich der Trupp den 1. Platz und damit den Bezirkssieg in der Kategorie Silber.

Andrea Burjan, Daniel Lorenschitz und Lukas Sattler absolvierten die Atemschutzleistungsprüfung in Gold und belegten den hervorragenden 4. Platz.

Bei der Siegerehrung dankten die anwesenden Ehrengäste, darunter unter anderem Landesfeuerwehrinspektor Ronald Szankovich, LAbg. Edith Sack, LAbg. Rudolf Strommer sowie BGM Johann Maar und VBGM Willi Goldenits, den Feuerwehren für den Einsatz und gratulierten allen Gruppen zu den Leistungen. Im Anschluss überreichten sie den Siegertrupps die Pokale und Urkunden. Die Kategorie Bronze gewann der Trupp Zurndorf 2 vor Kittsee und Neusiedl am See. Sieger in Silber wurde der Trupp Tadten 1 gefolgt von Frauenkirchen und Wallern. Die Kategorie Gold entschied Zurndorf für sich, auf den weiteren Plätzen folgten Mönchhof und Frauenkirchen 2.

Wir bedanken uns beim Bezirksfeuerwehrkommando Neusiedl am See für die hervorragende Zusammenarbeit und gratulieren allen Trupps zu den gezeigten Leistungen.
zu den Newseinträgen aus dem Jahr 2014