Atemschutzschulung im Feuerwehrhaus

Atemschutzschulung - Erklärung Atemschutzgerät
Ein sehr wichtiger Themenbereich im Feuerwehrwesen ist der Atemschutz. Durch das Tragen von Atemschutzgeräten wird ein Arbeiten in einer Umgebung möglich, in der kein oder nur wenig Sauerstoff vorhanden ist. Weiters schützen sich Feuerwehrmitglieder mit Atemschutzgeräten vor giftigen Stoffen in der Luft. Die richtige Bedienung von Atemschutzgeräten und die Einhaltung von taktischen Vorgaben erfordern regelmäßige Schulungen und Übungen.

Am 25. Februar 2011 hielten wir eine Atemschutzschulung für unsere Mitglieder ab. Ziel der Schulung war es einerseits das Wissen unserer Mitglieder im Bereich richtiges Vorgehen im Einsatz aufzufrischen und andererseits sollten die Schulungsteilnehmer wieder unsere eigenen Atemschutzgeräte tragen und bedienen, um im Einsatzfall bestmöglich vorbereitet zu sein. Die Schulung wurde von unserem Atemschutzwart OLM Lendway Roman geplant und abgehalten.

Das Kommando der FF Tadten bedankt sich bei den Mitgliedern für das rege Interesse und bei unserem Atemschutzwart für die Durchführung der Schulung.
zu den Newseinträgen aus dem Jahr 2011