Bezirkssieg für unsere Damengruppe

Der 61. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb fand am 18.06.2016 in Apetlon statt. Zu Mittag trafen sich mehr als 20 Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Neusiedl am See und 8 Gästegruppen aus dem Bezirk Eisenstadt/Umgebung und aus Niederösterreich am Sportplatz in Apetlon, um beim Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber gegeneinander anzutreten. Von unserer Wehr gingen zwei Gruppen an den Start, die Mädls-WKG und die WKG 1.

Bei der WKG 1 spiegelte sich die durchwachsene Vorbereitung im Ergebnis wider. In Bronze fehlte einerseits die nötige Konzentration und andererseits kam unsere Gruppe nur schwer mit dem Bewerbsgerät zu Recht. Mit einer Zeit von 43 Sekunden und Fehlern war an eine Top-Platzierung nicht zu denken - es wurde der 12. Platz. In Silber ging die WKG 1 mit mehr Konzentration ans Werk, es öffnete sich aber ein Saugschlauch und ein Binder beim Aufnehmen der C-Schläuche, was auch die durchaus starke Kuppelleistung nicht gutgemacht werden konnte. Im Endklassement reichte es für den 4. Platz. Nach 8 Jahren musste unsere WKG wieder ohne eine Titel den Bewerbsplatz verlassen.

Deutlich besser lief es an dem Tag für unser Mädls, die in Bronze an den Start gingen. Mit einer fehlerfreien Leistung und einer guten Angriffszeit von 42 Sekunden sicherten sich unsere Mädls den Bezirkssieg in der Damewertung vor der Gruppe aus Kittsee. Mit dieser tollen Leistung durften die Gruppe auch beim Florianicup teilnehmen. Im Grunddurchgang schafften unsere Mädls wieder eine Top-Angriffszeit, mussten sich aber ganz knapp der Gruppe aus Deutsch Jahrndorf geschlagen geben.

Wir gratulieren den Siegern, der Gruppe DeutschJahrndorf in Bronze, der Gruppe Andau in Silber und der Gruppe Gols beim Florianicup, zu den Leistungen.
zu den Newseinträgen aus dem Jahr 2016
zur Jahresübersicht der Newseinträge