Ereignisreicher Fronleichnamstag

Prozession zum Kriegerdenkmal
Der Fronleichnamstag 2011 war ein ereignisreicher in jeglicher Hinsicht. Der 23.06.2011 begann mit dem alljährlichem Kirchgang und der anschließenden Fronleichnamsprozession. Wir gestalteten die heilige Messe und die Prozession mit und anschließend ging es gemeinsam mit dem Musikverein in das Gasthaus Hautzinger zu einer kleinen Stärkung. Am Nachmittag hieß es ob der bevorstehenden Landesfeuerwehrleistungsbewerbe dann auf zum Training. Leider verletzte sich der Schlauchtruppführer der 3er Gruppe dabei schwer am Knöchel und musste ins Krankenhaus nach Frauenkirchen gebracht werden, wo ein Bruch im rechten Knöchel diagnostiziert wurde. Am Abend gingen noch schwere Unwetter über unserer Gemeinde nieder, so dass wir an mehreren Stellen Pumparbeiten durchführen mussten. Zum Glück waren aber keine größeren Schäden zu beklagen.
zu den Newseinträgen aus dem Jahr 2011
zur Jahresübersicht der Newseinträge