Fahrzeugsegnung und Feuerwehrfest 2018

Mannschaftsfoto zur Fahrzeugsegnung 2018
Pünktlich um 18 Uhr trafen neben den zahlreichen Ehrengäste (u.a. Landeshauptmann Niessl und Landesfeuerwehrkommandant Stv. Ronald Szankovich) viele Besucher der Ortsbevölkerung Tadten und Abordnungen unserer Nachbarfeuerwehren zur feierlichen Fahrzeugsegnung unserer neuen Feuerwehrfahrzeuge ein. Der Musikverein Tadten führte einen Fahnentrupp samt Ehrenzug zum Feuerwehrhaus in Tadten, wo die ökumenische Segnung unseres neuen LFB-L (Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung und Logistik) und TLF-1000 (Tanklöschfahrzeug mit 1000 Liter Wassertank) durch die Feuerwehrkurate Ingrid Tschank und Gabriel Kozuch stattfand. Im Anschluss an die Segnung und Ansprachen der Ehrengäste, in denen die Bedeutung moderner Ausrüstung für Feuerwehren hervorgehoben wurde, wurden diverse Auszeichnungen verdienter Feuerwehrmitglieder durchgeführt. Eine besondere Auszeichnung wurde auf Antrag der FF Tadten unserem Bürgermeister a.D. Johann Maar überreicht. Für seine Verdienste am Feuerwehrwesen überreichte Landesfeuerwehrkommandant Stv. Ronald Szankovich die Florianiplakette in Gold des Landesfeuerwehrkommandos Burgenlands.

Im Anschluss an den offiziellen Teil überführte der Musikverein Tadten mit einem Dämmerschoppen zum gemütlichen Teil des Abends, bevor um 21 Uhr die Goldbach Buam unsere Gäste bis in die Nacht bestens unterhielten.

Die FF Tadten bedankt sich sehr herzlich bei allen Besuchern der Fahrzeugsegnung und des Feuerwehrfestes. Der Reinerlös der Veranstaltung dient der Anschaffung weiterer Feuerwehreinsatzgeräte, um auch weiterhin am letzten Stand der Technik zu bleiben. Ohne die Beiträge aus der Bevölkerung wäre dies nicht zu gewährleisten.
zu den Newseinträgen aus dem Jahr 2018