Funkübung des Abschnitt 3

funk
Die diesjährige Abschnittsfunkübung fand am 05. November in Tadten statt. Teilgenommen haben die Feuerwehren aus Andau, Wallern, Pamhagen, Apetlon, Illmitz und Tadten.

In einer kurzen Schulung wurde das Wissen der Teilnehmer aufgefrischt. Wichtige Punkte waren hierbei die Einhaltung von Regeln im Funkverkehr der Feuerwehren und Kartenkunde. Im Anschluss wurden die unterschiedlichen Funkgesprächsarten geübt. Die Teilnehmer mussten über Koordinaten Punkte finden, wo sie weitere Anweisungen gefunden haben.Nach Erledigung aller Aufgaben rückten die Feuerwehren wieder ins Feuerwehrhaus Tadten ein, wo noch eine Nachbesprechung der Funkübung stattfand.

Wir möchten uns beim Abschnittsfunkwart Gruber Michael und unserem Funkwart Alexander Sattler für die hevorragende Organisation der Übung bedanken.
zu den Newseinträgen aus dem Jahr 2011
zur Jahresübersicht der Newseinträge