Inspektion 2010

Neben der Überprüfung verschiedener Aufzeichnungen und der Korrektheit der Kassaführung, wurde auch die Schlagkraft und Einsatzbereitschaft von Abschnittsbrandinspektor Josef Tschida überprüft.

Die Schlagkraft und Einsatzbereitschaft wurde mittels einer Übung kontrolliert. Übungsannahme war der Brand eines Holzstoßes, wobei der Brand schon auf eine benachbarte Scheune übergegriffen hat. Ferner befand sich in der Scheune eine vermisste Person. Von der Einsatzleiterin Andrea Burjan, wurde ein umfassender Außen- sowie Innenangriff angeordnet, die ohne Mängel umgesetzt wurden.

Im Anschluss an die Übung lobte der Abschnittsbrandinspektor die Feuerwehrfrauen und -männer für die guten Leistung und erwähnte auch die Aktivitäten der FF Tadten im abgelaufenen Jahr 2009 löblich.
zu den Newseinträgen aus dem Jahr 2010