Jahreshauptdienstbesprechung 2015

Jahreshauptdienstbesprechung 2015 der FF Tadten
Das neue Feuerwehrjahr begann 2015, wie bereits aus den letzten Jahren gewohnt, mit der Jahreshauptdienstbesprechung. Am 02.01.2015 versammelten sich die aktiven Mitglieder und die Jugend unserer Wehr sowie zahlreiche Ehrengäste im Gastahaus Hautzinger, um einerseits das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und andererseits um einen Ausblick auf das kommende Jahr zu geben und wichtigen Vorhaben zu besprechen. Ferner wird die Jahreshauptdienstbesprechung auch genutzt um Ehrungen und Beförderungen vorzunehmen.

Zu Beginn begrüßte unser Kommandant Thomas Zwickl alle Anwesenden und gab einen Überblick über die Tagesordnung. Im Anschluss bedankte er sich bei Günther Hautzinger, der mit Ende des Jahres 2014 seine Funktion als Ortskommandantstellvertreter zurückgelegt hat, für seine langjährige Tätigkeit. Stellvertretend für den Kassier präsentierte unser Kommandant noch den Kassabericht, bevor er die Worte an Verwalter Michael Sattler übergab, der mit einem Rückblick die Einsätze und Aktivitäten aus dem Jahr 2014 aufführte. Unterstützt wurde er dabei von Ines Ebner, die die Aktivitäten der Feuerwehrjungend vorstellte. Im Anschluss an den Jahresrückblick richteten VBGM Willi Goldenits und ABI Josef Tschida ihre Grußworte an die Mannschaft. Beide lobten den Einsatz und die gute Arbeit in unserer Feuerwehr. Im Anschluss wurden noch Ehrungen und Beförderungen vorgenommen. Lukas Sattler wurde mit seiner neuen Funktion als Zugskommandant zum Brandmeister befördert und Hans Holzhammer sowie Wolfgang Hautzinger erhielte für ihre langjährige Tätigkeit in der FF Tadten das Verdienstzeichen in Silber. Am Schluss informierte unser Kommandant noch über wichtige Vorhaben, Schulungen und Übungen im Jahr 2015.

Nach Beendigung des offiziellen Teiles, ließen wir den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.
zu den Newseinträgen aus dem Jahr 2015