Mannschaftssitzung April 2013

Lukas Sattler und Andrea Burjan mit Schlauchpaket
Der Feuerwehrhausumbau ist bereits weit vorangeschritten und auch in unseren Einsatzfahrzeugen hat sich in letzter Zeit einiges getan. Um alle Mitglieder auf den neuesten Stand zu bringen, wurde die gesamte Mannschaft von unserem Kommandanten zu einer Mannschaftssitzung am 26. April eingeladen.

Die anwesenden Mitglieder wurden in zwei Gruppen geteilt, die abwechselnd zwei Stationen durchliefen. Die erste Station wurde von Lukas Sattler und Andrea Burjan betreut. Die beiden Gruppenkommandanten erklärten mit viel Fachwissen die neuen Einsatzgerätschaften in unseren Fahrzeugen, darunter unter anderem ein System, dass es Feuerwehrleuten beim Innenangriff erlaubt, die Löschleitung leichter und schneller zu verlegen - den Schlauchtragekorb und das Schlauchpaket. Die zweite Station wurde von unserem Kommandanten geführt, er zeigte und erklärte den Mitgliedern das neue Feuerwehrhaus. Angefangen vom Schließsystem der Türen bis hin zur Schmutzschleuse und dem neuen Abgasabsaugsystem, wurde alles genauestens erklärt.

Neben der Vorstellung des neuen Feuerwehrhauses und der neuen Einsatzgerätschaften in unseren Fahrzeugen wurden auch noch aktuelle Themen wie Tag der Feuerwehr, anstehende Leistungsbewerbe, Feuerwehrhauseröffnung und natürlich das Maifest angesprochen.
zu den Newseinträgen aus dem Jahr 2013