Radausflug in den Nationalpark

Radausflug nach Illmitz - Bootsfahrt
Viele freiwillige Stunden leisten unsere Mitglieder Jahr für Jahr, als kleines Dankeschön organisierten wir am 15. August einen Radausflug durch den Nationalpark Neusiedler See.

Am Morgen trafen wir uns im Feuerwehrhaus und machten uns bei perfektem Sommerwetter auf den Weg nach Illmitz. Vorbei am Zicksee und der langen Lacke fuhren wir danach am Schilfgürtel bei Illmitz entlang und kamen pünktlich zu Mittag am Strand des Neusiedlersees an. Die Räder waren schnell auf ein Schiff verladen, auf dem wir Platz nahmen um uns für die Heimfahrt zu stärken. Eine kleine Runde auf dem Steppensee ließen wir uns aber nicht entgehen. Mit dem Schiff ging es quer über den See nach Ungarn, vorbei am Haus im See und einer kleinen Runde durch den Schilfgürtel. Nach einem Abstecher zur Seebühne in Mörbisch ging es wieder zurück nach Illmitz. Wieder auf den Rädern fuhren wir zuerst beim Sandeck in Illmitz an den weißen Eseln vorbei. Dann ging es über Illmitz nach Apetlon, im Anschluss an der Panonia vorbei und über Wallern direkt zurück nach Tadten, wo im Feuerwehrhaus der Durst nach der Radfahrt gestillt wurde.
zu den Newseinträgen aus dem Jahr 2015
zur Jahresübersicht der Newseinträge