Sommernachtsball 2011

Polonaisetänzerinnen u. Tänzer - Sommernachtsball
Zum dritten Mal veranstalteten wir am 16. Juli 2011 unseren Sommernachtsball, der mittlerweile nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender der FF Tadten wegzudenken ist. Wie bereits in den letzten Jahren, sorgten viele Helfer für ein traumhaftes Ambiente im Garten der Cafe Bar Zwickl. Bereits mehrere Wochen vor dem Beginn des Sommernachtsball reservierten die ersten Gruppen ihre Tische und so kam es, dass auch heuer wieder alle Tische beim Sommernachtsball besetzt waren. Neben dem Ehrenschutz (Labg. Edith Sack, BGM Johann Maar und VBGM Willi Goldenists), den zahlreichen Tadtnerinnen und Tadtnern durften wir auch Abordnungen der Feuerwehren aus Apetlon, Bruck/Leitha, Wallern, Zurndorf sowie der Berufsfeuerwehr Wien und der FF Pirkhof aus der Steiermark bei uns in Tadten begrüßen.

Pünktlich um 19:30 Uhr trafen die ersten Gäste in der Cafe Bar Zwickl ein. Um 20:00 Uhr wurde dann die Polonaise von unseren jungen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden getanzt. Einstudiert wurde die Polonaise, die in den nächsten Jahren nur schwer zu topen sein wird, von Ines Ebner. Bevor der Sommernachtsball von unserem Kommandanten OBI Thomas Zwickl eröffnet wurde, begrüßte er alle anwesenden Gäste aufs herzlichste und dankte der Bevölkerung für die tolle Unterstützung. Im Anschluss sorgten die Musikgruppe "Die Hausfreunde" für hervorragende Stimmung und schon bald fanden sich zahlreiche Pärchen auf der Tanzfläche wieder. Versorgt wurden die Gäste über ein sehr gut organisiertes Buffet von Fritz Zwickl. Der Höhepunkt des Sommernachtsball 2011 war die Verlosung der Tombolapreise, wo mehr als 30 Preise verlost wurden.

Wir möchten uns bei allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung bedanken. Ein großer Dank geht aber an die zahlreichen Gäste, die den 3. Sommernachtsball der FF Tadten zu einem unvergesslichen Fest machten.
zu den Newseinträgen aus dem Jahr 2011
zur Jahresübersicht der Newseinträge