Tag der Feuerwehr

Tag der Feuerwehr in Tadten
Den Tag der Feuerwehr feierten wir in unserer Wehr 2016 am 30. April. Unsere aktiven Mitglieder sowie die Jugendfeuerwehr trafen sich beim Feuerwehrhaus, um unter Begleitung des Musikvereins Tadten zum Kriegerdenkmal zu marschieren. Beim Kriederdenkmal wurde zum Gedenken an verstorbene Kameraden ein Kranz niedergelegt und eine Gedenkminute abgehalten.

Im Anschluss marschierten wir gemeinsam zur Kirche und besuchten die heilige Messe. Unser Pfarrer ging dabei auf die Aufgaben der Feuerwehr und Blaulichorganisationen ein. Nach der heiligen Messe konnten sich unsere Mitglieder und der Musikverein beim Gulaschessen im Feuerwehrhaus stärken. Der Tag der Feuerwehr klang dann bei einem gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrhaus aus.
zu den Newseinträgen aus dem Jahr 2016