Tag der Feuerwehr 2017

Einmal pro Jahr, am Tag der Feuerwehr, steht ein Tag ganz im Zeichen der Florianijünger. Heuer beging unsere Wehr, diesen für uns sehr ereignisreichen Tag, am Samstag 05.05.2017.

Neben den Haussammlung versammelten sich am Nachmittag die Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr für ein Mannschaftsfoto vor dem Feuerwehrhaus. Im Anschluss ging es mit der Kranzniederlegung, zur Erinnerung an verstorbene Feuerwehrkameraden, weiter. Gemeinsam mit dem Musikverein marschierten wir zum Kriegerdenkmal in Tadten, wo der Kranz niedergelegt und eine Schweigeminute abgehalten wurde. Im Anschluss gingen wir gemeinsam in die Kirche, um unseren Schutzpatron, den heiligen Florian, zu ehren. Den Tag ließen wir im Anschluss bei einer gemütlichen Runde im Feuerwehrhaus ausklingen.
zu den Newseinträgen aus dem Jahr 2017
zur Jahresübersicht der Newseinträge