Technische Abschnittsübung in Tadten

Am Samstag, dem 08.10.2016, fand die technische Abschnittsübung des Abschnittes 3 in Tadten statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und eingeklemmten Personen.

Während unsere Wehr die Einsatzleitung und Absicherung übernahm sowie den Brandschutz an der Unfallstelle aufbaute, war der Auftrag an die restlichen Wehren des Abschnittes 3 die Menschenrettung aus den Unfallfahrzeugen. Insgesamt nahmen dabei über 60 Feuerwehrmitglieder an der Übung teil.

Alle "verletzten Personen" konnten innerhalb kurzer Zeit aus den Fahrzeugen gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Nach der Übung fand eine Nachbesprechung im Feuerwehrhaus Tadten statt. ABI Josef Tschida lobte die rasche und vorbildliche Umsetzung des Übungsauftrages und erörterte noch einige wichtige Themen, welche unseren Abschnitt betreffen.

Im Anschluss an die Besprechung lud die Gemeinde Tadten zu einem kleinen Imbiss im Feuerwehrhaus.

Ein großes Danke gilt allen Übungsteilnehmern, die unter Beweis stellten, dass sie auch für den Ernstfall bestens gerüstet sind.
zu den Newseinträgen aus dem Jahr 2016
zur Jahresübersicht der Newseinträge