Übung mit Leitern und technische Abschnittsübung in Apetlon

Technische Abschnittsübung in Apetlon
Am 6.9. wurde eine interne Schulung und Übung zu Arbeiten mit Leitern abgehalten. Bei dieser Übung war das Ziel eine Löschleitung über mehrere Leitern auf das Dach des Feuerwehrhauses aufzubauen.

Am Folgetag, dem 7.9. stand bereits die nächste Übung am Plan. Mit unserem LFB-L und TLF sowie 9 Mitgliedern waren wir bei der technischen Abschnittsübung in Apetlon vertreten. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und eingeklemmten Personen. Unsere Aufgabe bestand darin, eine Person aus einem seitlich umgekippten Fahrzeug zu befreien. Danke an dieser Stelle an die Feuerwehr Apetlon für die ausgezeichnete Organisation der Übung.

Beide Übungsannahmen konnten von unseren Feuerwehrmitgliedern mit Bravour bewältigt werden. Durch regelmäßige Übungen bleiben wir weiterhin für den Ernstfall bestens gerüstet.
zu den Newseinträgen aus dem Jahr 2018