Übungsnachmittag und Kegelabend

Übungsnachmittag und Kegelabend der FF Tadten
Regelmäßige Übungen sind für freiwillige Feuerwehr ein wichtiger Bestandteil um die Mitglieder einerseits auf dem neuesten Stand zu halten, was neue Techniken und Vorgehensweisen betrifft und andererseits sollen gewisse Abläufe automatisiert werden. Am Samstag 27.02.2016 haben wir für unsere Mitglieder einen Übungsnachmittag organisiert. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass der Übungserfolg in kleineren Gruppen deutlich größer ist. Darum wurden mit vier Gruppen abwechselnd vier unterschiedliche Szenarien geübt - Funk mit Schwerpunkt auf den neuen Digitalfunk, Strahlrohrführung, Innenangriff mit Schlauchpaket und richtiger Umgang mit Leitern.

Im Anschluss an den Übungsnachmittag trafen sich unsere Mitglieder im GH Hautzinger zum Kegeln. Schnell fanden sich die Gruppen, die sich untereinander den Gewinner ausmachten. Auch wenn sich beim „Umscheiben“ der Kegel schnell ein gewisser Ehrgeiz entwickelte kam der Spaß nicht zu kurz.
zu den Newseinträgen aus dem Jahr 2016