Eintrag schreiben:
Eintrag abschicken
« vorherige  1 . . . 13 14 [15] 16  nächste »
Tom Zwickl, 04.10.2007, 19:43
Ja ein Umrüsten wäre sicherlich irgendwie möglich, nur muss man dann auf anderes Gerät im Fahrzeug verzichten. Ist dann auch nicht wirklich sinnvoll und zweckmässig... so ein hydraulischer Rettungssatz ist ja nicht unbedingt etwas kleines, dass man so irgendwo in einer Nische unterbringt, man benötigt doch einigen Platz dafür... aber wie gesagt, ist derzeit aus genannten Gründen nicht im Gespräch (es geht ja in weiterer Folge auch um Förderungen seitens des Landes und die bekommt man auch nur unter gewissen Umständen....)
neugieriger, 04.10.2007, 14:20
Umrüsten auch nicht möglich?
ff mitglied, 04.10.2007, 09:36
über die anschaffung eines hydraulischen rettungssatzes diskutieren wir schon lange! aber wie es der tom richtig gesagt hat im moment besteht leider keine chance ein solches gerät in einem unserer fahrzeuge unterzubringen da die fahrzeuge dafür zu voll bzw teilweise nicht dafür konstruiert worden sind.
an T.Z., 04.10.2007, 09:02
Hallo, du hast ja Recht mit Deinen Aussagen bez. Nachbarwehren, aber trotz allem denke ich sollte /müsste es doch primär das Ziel der Wehr Tadten sein über solche Anschaffung ernsthaft nachzudenken. Es wäre natürlich auch eine grosse Herausvorderung der vielen Freiwilligen Mitgliedern , aber gerade das gehört eben primär zur Weiterentwicklung einer Wehr dazu. Auch ich möchte noch abschliessend der FF Tadten Lob zollen . ( was ich so mitbekommen habe , alle Einsätze dieses Jahres bravorös gemeistert ).

mfg
Tom Zwickl, 03.10.2007, 19:43
Hallo, es gibt sicherlich viele Frauen/Männer in unserer Wehr die sich für die Investition "Hydraulischer Rettungssatz" interessieren würden. Die Kostenfrage darf hier gar nicht in den Vordergrund gerückt werden, denn es geht hier schließlich um die Rettung von Menschenleben.
Einer der Hauptgründe warum über eine solche Anschaffung von unserer Seite zurzeit aber nicht viel diskutiert wird ist der, dass wir derzeit in keinem unserer Fahrzeuge einen Platz für den Einbau eines derartigen Gerätes haben.
Aktuell wird die Frage allerdings sicherlich in mittelbarer Zukunft wenn es um die Anschaffung eines neuen Tank- bzw Rüstlöschfahrzeuges geht, wie gesagt, dies aber erst mittelfristig.
Bis dahin aber können wir uns in derartigen Unglücksfällen wie schon bislang auf unsere Nachbarwehren und deren Unterstützung verlassen, da sowohl Andau, Wallern als auch St. Andrä über Rettungsgeräte für eingeklemmte Personen nach Verkehrsunfällen verfügen.
Abschließend möchte ich aber nochmals betonen, dass wir als Feuerwehr einer solchen Anschaffung gegenüber sicherlich nicht abgeneigt sind und bedanke mich recht herzlich für das Lob.
Gemeindebürger, 03.10.2007, 15:21
dann werde ich euch eben einen eintrag machen!!
aufgrund der letzten vorkommnisse (verkehrsunfall) wäre es schon höchste zeit sich mal gedanken über bergescheren zu machen (kosten nicht die welt). dieses geld müsste doch mit vereinten kräfte, sprich gemeinde, sponsoren und land burgenland aufzutreiben sein. natürlcih müssen auch die mitglieder der wehr dazu beriet sein, die jeweilige ausbildungen zu absolvieren.(glaube schon, dass viele von euch dazu bereit wären!)
habe gehört, dass sich aber unsere feuerwehr etwas dagegen wehrt. (hab ich nur so gehört)
ich als gemeindebürger von tadten wäre stolz auf unsere wehr wenn sie diese Investition riskieren würden. obwohl ich auch jetzt schon sehr stolz auf euch bin!!
abschließend möchte ich noch festhalten, dass auf euch wirklich verlass ist und unter euch, so kommt es mir vor, eine echt gute kameradschaft besteht!
nun noch eurem verwalter zu seinem sohn die besten wünsche - und noch weitere viele kinder!
mit freundlichen grüßen
a Tadtna
yx, 03.10.2007, 15:05
Vermutlich sind zuwenig Besucher auf der HP!
xy, 03.10.2007, 12:26
wie kann man das problem lösen?
xy ungelöst, 03.10.2007, 09:45
weis auch nicht !!!
xy, 01.10.2007, 14:45
hy wo bleiben die einträge???
« vorherige  1 . . . 13 14 [15] 16  nächste »