BEWERBE

Landesbewerb 2011 in Oslip

pokale landesbewerb
erfasst am:
Mo., 04.07.2011
weitere Bilder:
Drei Wettkampfgruppen unserer Wehr nahmen am 56. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Oslip teil. Dabei konnten die selbstgesteckten Ziele zum größten Teil erreicht werden.

Unsere neu formierte 3er Wettkampfgruppe erreichte beim ersten Antreten auf einem Landesbewerb eine tolle Zeit von 45,64 Sekunden. Bei der Bewertung kamen noch 5 Fehlerpunkte hinzu. Nichts desto trotz reichte diese Leistung für den 30. Rang in der Gesamtwertung.

Unsere Mädls Gruppe konnte das Ziel „beste Frauengruppe des Burgenlandes“ zu werden auch in die Tat umsetzen. Der Löschangriff wurde in einer Zeit von 44,28 Sekunden absolviert. Auch mit 10 Fehlerpunkten nach der Bewertung konnte die Gruppe ihr Ziel erreichen, da auch die Konkurrenz Nerven zeigte und keinen fehlerfreien Lauf hatte. Anschließend traten die Mädls auch noch zweimal in der Silberwertung an. Einmal im normalen Silberbewerb und einmal in der gemischten Wertung, damit alle Gruppenmitglieder das silberne Abzeichen erwerben können. Beim Antreten in der normalen Silberwertung erreichten unsere Mädls eine Zeit von 51,89 Sekunden, mit 20 Fehlerpunkten. Die Mädls konnten sich mit dieser Leistung als beste Tadtener Gruppe in die Rangliste einreihen.

Die WKG Tadten 1 erreichte in der Bronzewertung eine Zeit von 32,86 Sekunden fehlerfrei. Dies bedeute zum dritten Mal in Folge den vierten Rang in der Endwertung. In Silber konnte eine sehr gute Zeit von 37,84 Sekunden gelaufen werden. Leider passierten aber sehr viele Fehler und die Gruppe fiel in der Gesamtwertung weit zurück. Im abschließenden Parallelbewerb der zwölf schnellsten Gruppen konnte mit einer Zeit von 34,44 Sekunden fehlerfrei der zweite Rang belegt werden. Nähere Informationen finden sie auch auf der Website der WKG Tadten 1.

Kommentare (0)