BEWERBSARCHIV 2008

Landesbewerb Güssing

LFLB Güssing
erfasst am:
Fr., 27.06.2008
Licht und Schatten am Landesbewerb in Güssing oder "good times come and good times go"(wie es von unserem Verwalter bezeichnet wurde)...

Während die Wettkampfgruppe Tadten 2 auf ganzer Linie überzeugte und die beste Saisonleistung auf die Bewerbsbahn legte, wurden die selbst gesteckten Ziele der Gruppe Tadten 1 bei Weitem nicht erreicht.

Die Gruppe Tadten 2 erreichte in Bronze eine fehlerfreie Zeit von 47,90 Sekunden, der Staffellauf wurde in 59,08 Sekunden gelaufen. Dies bedeute im Gesamtklassement den 25. Endrang. Im Silberbewerb wurde der Angriff in 55,20 Sekunden absolviert. Leider schlichen sich aufgrund eines Konzentrationsfehlers 10 Fehlerpunkte ein. Nach Absolvierung des Staffellaufes in 59,72 Sekunden reihte man sich auf dem 26. Platz ein. Beide Platzierungen bedeuteten die jeweils beste Saisonleistung dieser Gruppe!

Ganz anders lief der Bewerb für die Gruppe Tadten 1. In Bronze erreichte man eine gute Angriffszeit von 37,10 Sekunden. Leider schlug auch im letzten Bewerb der Saison der Fehlerteufel (diesmal in Person des WTF) zu und es kamen 10 Fehlerpunkte auf das Punktekonto. Der Staffellauf wurde anschließend in 52,93 Sekunden gelaufen. Diese Zeiten bedeuten den 18. Gesamtrang. Noch dicker kam es dann in Silber. Wie gelähmt trat die Gruppe 1 an und brauchte 54,40 Sekunden für den Löschangriff. Sicherheitshalber wurden auch in Silber 10 Fehlerpunkte herausgeholt und somit war der Staffellauf nur mehr lockeres Lauftraining. Auf der regennassen Laufbahn wurde der Lauf in 53,95 Sekunden absolviert. Nach dem Zieleinlauf dann der nächste Tiefschlag. Eine Übergabe des Strahlrohres wurde von einem Bewerter als zu spät angesehen und somit holten wir uns auch hier 5 Fehlerpunkte ab. Letztendlich reichte diese "Leistung" zum 23. Gesamtrang.


Tadten 1 Bronze:
KDT: Günther Hautzinger
ME: Christoph Lang
MA: Simon Goldenits
ATF: Manuel Lendway
ATM: Martin Sattler
WTF: Thomas Zwickl
WTM: Michael Sattler
STF: Reinhard Unger
STM: Stefan Burjan

Tadten 1 Silber:
KDT: Michael Sattler
ME: Reinhard Unger
MA: Günther Hautzinger
ATF: Martin Sattler
ATM: Simon Goldenits
WTF: Christoph Lang
WTM: Thomas Zwickl
STF: Manuel Lendway
STM: Stefan Burjan

Tadten 2 Bronze:
KDT: Lukas Sattler
ME: Sascha Nemeth
MA: David Wurzinger
ATF: Simon Unger
ATM: Daniel Lorenschitz
WTF: Ines Ebner
WTM: Roman Lendway
STF: Philipp Sattler
STM: Andrea Burjan

Tadten 2 Silber:
KDT: Lukas Sattler
ME: Andrea Burjan
MA: Ines Ebner
ATF: David Wurzinger
ATM: Daniel Lorenschitz
WTF: Simon Unger
WTM: Sascha Nemeth
STF: Roman Lendway
STM: Philipp Sattler

Kommentare (0)