EINSÄTZE

Flugzeugabsturz zwischen Wallern und Tadten

Flugzeugabsturz zwischen Wallern und Tadten
weitere Bilder:
Einsatzort:
Datum: Fr, 27.09.2019, 14:18 Uhr
Dauer: 60 Minuten
Art: technischer Einsatz
Ort: Wallern
Mannstärke: 20
Fahrzeuge: MTF, LFB-L, TLF 1000
Alarmierung: Sirene, SMS
Beschreibung: Als Unterstützung der FF Wallern wurden wir zu einem Technischen Einsatz mit Alarmstufe 2 nach Wallern mitalarmiert. Alarmtext lautete "Kleinflugabsturz Wallern", eine wahrlich nicht alltägliche Alarmierung. Große Sorge herrschte auch während der Anfahrt, als von ca. 6 Personen im Flugzeug die Rede war.

Glücklicherweise stellte sich wenig später heraus, dass es zu einer Notlandung kam, die zu keinen verletzten Personen führte. Neben den Feuerwehren war auch ein Großaufgebot von Rettungsfahrzeugen, Hubschrauber und Polizeikräften alarmiert worden.

Nach etwa einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Kommentare (2)

TzwSVsOw 26.11.2021 09:41
e
Erwin Osztovits 27.09.2019 20:14
Wird wohl nicht so oft für die FF-Tadten vorkommen! Gott sei Dank keine Verletzten!!