EINSATZARCHIV 2010

Wohnungsbrand durch Brandstiftung

Einsatzleiter während des Einsatzes
weitere Bilder:
Einsatzort:
Datum: Sa, 27.03.2010, 03:45 - 05:15
Dauer: 90 Minuten
Art: Brandeinsatz
Ort: Magazinplatz, Tadten
Mannstärke: 30
Fahrzeuge: MTF, KLF, TLF 3000
Alarmierung: Sirene, SMS
Beschreibung: Am 27.03.2010 um 03.45 Uhr wurde die Feuerwehr Tadten mittels Sirenenalarm zu einem Wohnhausbrand gerufen. Nach dem Eintreffen wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz eingesetzt, um den Brand im Wohnzimmer des Hauses bekämpfen zu können. Aufgrund des schnellen Eingreifens konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Rest des Hauses verhindert werden. Zur Nachkontrolle des Brandraumes wurde die FF Frauenkirchen mit der Wärmebildkamera angefordert. Nachdem keine weiteren Glutnester aufgefunden und somit eine Gefährdung ausgeschlossen werden konnte, wurde das Wohnhaus der Polizei für die Erhebungen der Brandursache übergeben.

Die Polizei fand bei ihren Erhebungen heraus, dass an zumindest vier Stellen im Haus Feuer gelegt worden war. Bei den Einvernahmen zeigte sich der Besitzer des Hauses geständig, den Brand gelegt zu haben.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei der FF Frauenkirchen für ihre Unterstützung.

Kommentare (0)