GÄSTEBUCH

« vorherige  1 2 [3] 4 5 ... 16  nächste »

@Master Chief

,25.06.2011, 23:22
Ich habe den Link zur Website der FF Tadten auf der Website der Firma Dräger gefunden. Als unabhängiger Besucher kann ich deine Meinung nicht wirklich teilen:

1. Aufbau und Funktionalität des Designs sind für mich 1A. Vielleicht kannst du näher spezifizieren was dich wirklich stört.

2. Zum Thema Barrierefreiheit: Die Seiten der "normalen" Version können alle mit dem W3C Validator (http://validator.w3.org/) validiert werden, somit ist die technische Barrierefreiheit gegeben. Für Personen mit Sehschwäche steht eine eigene Version zur Verfügung, wo mit einer größeren Schrift und perfektem Kontrast (schwarz auf weiß) für Barrierefreiheit gesorgt wird. Weiters kann die barrierefreie Version ohne Probleme von Screenreadern gelesen werden und es wurden auch Sprungmarken berücksichtigt. In der barrierefreien Version wurde auch komplett auf Java Scripts und Flash verzichtet, es gibt keine blinkenden Schriften und es kann einfach mittels Tab navigiert werden. Hier kann ich dein Problem nicht erkennen. Ich denke, dass nur ein geringer Anteil der Websites diese Vorgaben überhaupt erfüllt.

3. Du schreibst, das man sich echt schämen müsste, wenn man diese Website gestaltet. Warum sollte sich jemand, der FREIWILLIG (also unentgeltlich) und in seiner Freizeit an einem Projekt arbeitet, um die Allgemeinheit zu informieren, für irgendetwas schämen? Geschmäcker können verschieden sein und somit verstehe ich es, wenn du schreibst, dass es viele schönere Feuerwehr-Websites gibt, aber deine Aussage, dass sich hier jemand schämen müsste ist echt letztklassig.

Ich für meinen Teil gratuliere der FF Tadten zu ihrer Website. Echt gelungen und für MICH ein verdienter Sieger.

Master Chief

,25.06.2011, 21:34
Eure Website hat sich den ersten Platz bei diesem komischen Wettbewerb wirklich nicht verdient!!

Es gibt tausende, schönere FF-Webseiten.

... und dann noch schreiben, dass das hier alles "barrierefrei" ist.

Man muss sich echt schämen, wenn man so eine Website gestaltet.

FFler

,21.06.2011, 09:33
Derjenige, der noch nie einen Tippfehler gemacht hat, werfe den ersten Stein!

Heli

,20.06.2011, 21:03
Schwar Erschter werdn beim Dräger-Website-Bewerb, aber beim Kommandanten ned Mitglied, sondern "Mitlied" schreim! :-(

Thorsten

,07.06.2011, 20:46
Hallo, erstmals Gratulation zur tollen Homepage und dem damit verbundenen ersten Platz beim Homepagewettbewerb!! :)

Weiters herzliche Gratulation zur tollen Leistung bei eurem Bezirksbewerb!! Tolle Zeiten!!

Herzliche Gratulation ebenfalls eurer Damengruppe. Speziell zum Staffellauf. War die angetretene Gruppe eine reine Damengruppe oder haben bei dieser tollen Zeit 1-2 Männer ausgeholfen? ;)

Kommentar, 08.06.2011, 19:51:
Hallo Thorsten,

vielen, vielen Dank für die netten Gratulationen.

Unsere Mädls-Wettkampfgruppe besteht nur aus Damen. Infos zu unseren Wettkämpferinnen findest du auf dem Facebook-Profil der Mädls WKG.

Kameradschaftliche Grüße, FF Tadten

LM Andreas Kerschhofer

,17.05.2011, 11:15
andreas.kerschhofer@gmail.com
Gratulation zum Sieg beim Feuerwehr-Website-Wettbwerbs 2011 von Letztjahressieger FF Breitenbuch! Wünschen Euch viel Spass bei der Bildungsreise und vielleicht sieht man sich im kommenden Jahr!

Mit kameradschaftlichen Grüßen
LM Andreas Kerschhofer

www.facebook.at/breitenbuch

FF Eben am Achensee

,09.05.2011, 11:53
armin-gruber@hotmail.com
Gratulation aus Tirol zu der Website, inhaltlich und optisch einwandfrei.

Webmaster ist sicher beruflich Webdesigner oder?

Gruß vom Achensee

Kommentar, 09.05.2011, 21:36:
Hallo,

vielen Dank für die Gratulation. Ein Lob von Feuerwehrkameraden freut uns besonders.
Unser Webmaster arbeitet als Portalmangager.

Kameradschaftliche Grüße, FF Tadten

Zuseher

,01.05.2011, 00:10
bauern@bauern.at
Eine schweres Dilemma zwischen Realist oder schlechter Verlierer. Thematik Bewertungskriterien - triviale Antwort.

Ich überlasse es der Naivität.

Nochmals:
- Inhalt: Klare 1 (sehr gut)
- Aufbau - Template 1 Grafik: keine Bewertung

Dennoch, weil "Black Swan Event*" Entscheidungen nicht rückgängig gemacht werden können - Gratulation!

Kurt

,29.04.2011, 23:11
Oh da kann wohl jemand nicht verlieren. Würde er sich nämlich objektiv mit den bewertungskriterien befassen, wäre ihm aufgefallen, dass das design nur ein unterpunkt von vielen, zum teil wichtigeren, kriterien ist.

Gratulation an den webmaster der ff tadten! Sehr innovative und informative website mit ansprechendem design! Alle achtung!

Zuseher

,29.04.2011, 20:27
bauern@bauern.at
Für den 1. Platz am Dräger Website Wettbewerb 2011 einfach peinlich für die Jury. Vom Inhalt her, toll, vom Design, gab es viele bessere Webseiten ... absolute Fehlentscheidung.
« vorherige  1 2 [3] 4 5 ... 16  nächste »