Advent im Dorf und Adventfenstereröffnung 2017

Advent im Dorf am Dorfplatz in Tadten
erfasst am:
Di., 05.12.2017
weiterempfehlen:
FacebookTwitterMySpaceE-Mail
weitere Bilder:
Am Samstag, 02.12.2017, fand die jährliche Veranstaltung "Advent im Dorf" in unserer Gemeinde statt. Pünktlich um 16:00 Uhr ergriff unser Bürgermeister Willi Goldenits das Wort, um die Veranstaltung zu eröffnen. Neben den Gästen, die sich am Dorfplatz eingefunden haben, begrüßte er auch die Betreuer und Kinder des Kindergartens und der Volksschule, sowie den Musikverein Tadten, die die Adventzeit mit Liedern, Gedichten und der passenden Musik in unserer kleinen Gemeinde einläuteten.

Schon während der Begrüßung breitete sich der Duft von Glühwein, Punsch und vorweihnachtlichen Speisen am Dorfplatz aus. Im Anschluss an die Vorführung der Kinder durften dann die Köstlichkeiten an den Ständen der Vereine und Organisationen aus Tadten verkostet werden. Der Reinerlös der Veranstaltung wird für einen guten Zweck gespendet.

Am Sonntag, 03.12.2017, wurde das nunmehr bereits traditionelle Adventfenster im Feuerwehrhaus enthüllt. Um 16:00 Uhr wurden die Jalousien hochgefahren und die bis ins Detail gestaltete Winterlandschaft konnte bewundert werden. Die zahlreichen Besucher wurden im Anschluss im Feuerwehrhaus eingeladen sich bei Getränken und kleineren Snacks sich zu stärken.

Kommentare (0)