Alles Gute für das Jahr 2015

Die FF Tadten wünscht alles gute im neuen Jahr
erfasst am:
Di., 30.12.2014
weiterempfehlen:
FacebookTwitterMySpaceE-Mail
Aus Sicht der Anzahl der Einsätze neigt sich ein vergleichsweise ruhiges Jahr dem Ende zu. Im Jahr 2014 mussten wir glücklicherweise zu keinem Brandeinsatz ausrücken, dennoch haben uns im Juli und September Unwetter und starke Regenfälle einige Einsatzstunden beschert. Wenn man die geleisteten Mannstunden heranzieht, waren es sogar mehr als in den vergangenen vier Jahren. Insgesamt wurden 2014 bei vier Einsätzen etwas mehr als 296 Mannstunden geleistet.

Einen wichtigen Schritt zu mehr Sicherheit haben wir auch mit neuen Anschaffungen gemacht. Durch die Unterstützung der Ortsbevölkerung, sei es durch den Besuch unserer Veranstaltungen oder durch Spenden, konnten wir eine Wärmebildkamera ankaufen und einen Teil der mehr als 20 Jahre alten Helme austauschen. Ein Garant für die Sicherheit ist auch die Weiterbildungsbereitschaft unserer Mannschaft. Neben vielen internen Schulungen und Übungen sowie Abschnittsschulungen, wurden auch zahlreiche Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Eisenstadt besucht. Insgesamt wurden von 22 Mitgliedern 41 Kurse besucht, wobei 100 Urlaubstage von unseren Mitgliedern in Anspruch genommen wurden.

Unsere Wettkampfgruppen zählen nicht erst seit heuer zu den Favoriten beim Bezirks- und Landesfeuerwehrleistungsbewerb, was sie auch 2014 mit Top-Platzierungen unter Beweis stellten. Die Mädls-WKG belegte beim Bezirksbewerb den vierten Platz und beim Landesbewerb den hervorragenden zweiten Platz in der Damenwertung. Die Wettkampfgruppe 1 holte beim Bezirksbewerb den Bezirkssieg in Silber und den Tagessieg, beim Landesbewerb konnte die Gruppe den 2. Platz in Silber erreichen. Die Atemschutzleistungsprüfung, die 2014 in Tadten abgehalten wurde, wurde von vier Trupps aus Tadten erfolgreich absolviert, wobei in Silber der Bezirkssieg an die FF Tadten ging.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei der Ortsbevölkerung für die Unterstützung im Jahr 2014 bedanken und wünschen allen Besuchern, Freunden und Gönnern alles Gute, viel Erfolg und vor allem viel Gesundheit im Jahr 2015.

Kommentare (0)