2 mal 2. Platz beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb

erfasst am:
So., 29.06.2014
weiterempfehlen:
FacebookTwitterMySpaceE-Mail
weitere Bilder:
Mit dem Landesfeuerwehrleistungsbewerb fand die Bewerbssaison am 28.06.2014 ihren Höhenpunkt. Am Sportplatz in St. Georgen traten 270 Bewerbsgruppen und mehr als 2.400 Feuerwehrfrauen und -männer an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Von unserer Wehr wurden zwei Gruppen für den Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2014 gestellt - die Mädls-WKG und die Wettkampfgruppe 1.

Unsere Mädls gingen bei strahlendem Sonnenschein in Bronze an Start. Der Aufbau der Löschleitung gelang in einer guten Zeit von 48, 30 Sekunden. Nach einem soliden Staffellauf stand fest, dass unseren Mädls der zweite Platz in der Damenwertung nicht mehr zu nehmen war. Unsere Mädls erhielten bei der Siegerehrung zum ersten Mal bei einem Landesbewerb eine Medaille und einen Pokal.

Die WKG 1 startete voll motiviert in den Bronze-Lauf und nur Probleme mit der Leine verhinderten eine absolute Top-Zeit. Die Zeit von 35,40 Sekunden reichte im Endklassement für den sehr guten 8. Platz. In Silber lagen die Erwartungen naturgemäß hoch, ging unsere Gruppe doch als amtierender Landessieger in den Bewerb. Der Löschangriff verlief nicht ganz reibungslos, aber die Zeit von 39,79 Sekunden, ließ auf eine Top-Platzierung hoffen. Mit einem guten Staffellauf sicherte sich die Gruppe den zweiten Platz in der Kategorie Silber. Ein großes Lob geht hier an die zwei jüngsten Mitglieder der Gruppe, Lukas Wilkovits und Christoph Zwickl, die erst seit letztem Jahr mit der WKG 1 trainieren. Die WKG 1 durfte auch am Florianicup, dem Cup der schnellsten Gruppen des Vorjahres, teilnehmen. Hier gelang der Gruppe mit einer Zeit von 32,22 Sekunden ein sehr guter Angriffslauf. Aber selbst die zweitschnellste Zeit im Grunddurchgang reichte nicht für den Einzug ins große Finale, weil die Gruppe leider Fehlerpunkte in Kauf nehmen musste. Nichtsdestotrotz ist die WKG 1 überglücklich über die zwei gewonnen Pokale und die Silbermedaille.

Wir gratulieren allen Siegern und Bewerbsgruppen zu den gezeigten Leistungen, aber vor allem der Gruppe Zillingtal, die mit einer absoluten Top-Zeit von 29,56 Sekunden den Bewerb in Bronze gewann. Gratulieren möchten wir auch der FF St. Georgen und dem Landesfeuerwehrkommando zur perfekten Organisation und zum reibungslosen Ablauf des 59. Landesfeuerwehrleistungsbewerbs im Burgenland.

Kommentare (0)