Einsatzarchiv 2016

Gebäudebrand in Andau

Brand Gasthaus Tauber in Andau
weitere Bilder
weitere Bilder
Einsatzort auf Google Maps
Einsatzort
Datum: So, 11.09.2016, 01:07 - 06:30
Art: Brandeinsatz
Ort: Gasthof Tauber, 7163 Andau
Mannstärke: 16
Fahrzeuge: MTF, KLF, TLF 3000
Alarmierung: Sirene, SMS
Beschreibung: Um 01:07 in der Früh wurden wir am 11.09.2016 zu einem Gebäudebrand beim Mobilheimplatz beim Badesee in Andau alarmiert. Aus ungeklärter Ursache brach im Gasthof Tauber ein Brand aus. Beim Eintreffen unserer Einsatzfahrzeuge stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Neben der FF Andau wurden die Feuerwehren Tadten, Wallern, St. Andrä, Frauenkirchen und Halbturn alarmiert. Insgesamt standen mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Das Gasthaus und ein angrenzendes Gebäude wurden bei dem Brand vollständig zerstört. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindern. Unsere Feuerwehr rückte um 06:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus Tadten ein.

Neben den Feuerwehren waren auch die Polizei und die Rettung vor Ort. Nach unserem derzeitigen Informationsstand wurde bei dem Einsatz niemand verletzt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben:
  Name
Kommentar abschicken

Brand Gasthaus Tauber

Bild
zurück
weiter