Einsatzarchiv 2009

Ort: Ortsgebiet, Gattendorf
Mannstärke: 9
Fahrzeuge: KLF
Alarmierung: SMS, telefonisch (mündlich)
Beschreibung: Am 27.06.2009 wurde die FF Tadten am Nachmittag telefonisch von ABI Tschida zu einem KHD Einsatz in Gattendorf alarmiert. Eine kleine Herausforderung stellte die Zusammenstellung der Mannschaft dar. Zum Alarmierungszeitpunkt war die Wettkampfgruppe 1 im Bezirk Oberwart und die Jugendgruppe samt Betreuern in Petronell/Carnuntum auf Leistungsbewerben. Nichts desto trotz wurde in kurzer Zeit eine schlagkräftige Mannschaft kommandaniert, welche zwischen 20.00 Uhr und 04.00 Uhr die Feuerwehr Gattendorf unterstütze. Hauptaufgabe der eingesetzten Kräfte war das Befüllen von Sandsäcken, mit welchen der Leithadamm im Bereich von Gattendorf gesichert wurde. Müde, aber ob der geleisteten Hilfe dennoch zufrieden, konnten die neun Mann um 06.30 Uhr einen anstrengenden Dienst beenden.

KHD Einsatz in Gattendorf