Einsatzarchiv 2011

Mannstärke: 4
Fahrzeuge: MTF
Alarmierung: telefonisch (mündlich)
Beschreibung: Ein Fahrzeuglenker kam aus bislang unbekannter Ursache mit seinem PKW von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte der Lenker mit einem gläsernen Buswartehäuschen und fuhr quer durch den angrenzenden Park. Gestoppt wurde der Fahrzeuglenker erst, als er rund 50 Meter nach dem Abkommen von der Fahrbahn mit einer Hausmauer kollidierte.

Der Lenker wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in ein Krankenhaus eingeliefert.

Wir hatten die Aufgabe das total beschädigte Buswartehäuschen und die unzähligen Glassplitter zu entfernen. Dies war dringend notwendig, damit keine weiteren Personen und vor allem auch keine Kinder, welche sich in diesem Bereich sehr gerne aufhalten, Verletzungen durch die herumliegenden Trümmer erleiden.

Unterstützt wurden wir dabei von der Gemeinde Tadten mit dem Kommunaltraktor.

Die FF Tadten stand unter der Einsatzleitung von BI Günther Hautzinger eine Stunde im Einsatz.

Verkehrsunfall im Ortsgebiet