Einsatzarchiv 2013

Kellerbrand im Waldweg

Einsatzleiter
weitere Bilder
weitere Bilder
Einsatzort auf Google Maps
Einsatzort
Datum: Mo, 22.07.2013, 19:20 - 20:20
Art: Brandeinsatz
Ort: Waldweg, 7162 Tadten
Mannstärke: 22
Fahrzeuge: MTF, KLF, TLF 3000
Alarmierung: Sirene, SMS
Beschreibung: Um 19:20 wurden wir von der Landessicherheitszentrale mittels Sirene und SMS zu einem Kellerbrand im Waldweg alarmiert. Gemeinsam mit uns wurde die FF Andau alarmiert.

Nach dem Eintreffen erhielten wir die Infos, dass der Brand im Waschraum ausgebrochen ist. Mit schwerem Atemschutz startete ein Trupp unserer Wehr den Innenangriff im stark verrauchten Keller. Die Brandlast konzentrierte sich auf einen Trockner und die daneben platzierte Waschmaschine. Der Brand konnte von unserem Trupp rasch gelöscht werden. In der Zwischenzeit machte sich ein Trupp der FF Andau bereit, der die Nachlöscharbeiten übernahm. Mit einem Drucklüfter wurde der Keller rauchfrei gemacht.

Insgesamt waren 49 Feuerwehrmänner und - frauen im Einsatz (22 FF Tadten und 27 FF Andau).

Ein Dank geht an die FF Andau, die uns beim Einsatz unterstützt hat.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben:
  Name
Kommentar abschicken

Brandeinsatz 22.07.2013

Bild
zurück
weiter