Einsatzarchiv 2007

Mannstärke: 20
Fahrzeuge: KLF, TLF 3000
Alarmierung: Sirene, SMS
Beschreibung: Gegen 17:10 lenkte ein 18jähriger Tadtner seinen PKW von St. Andrä kommend Richtung Tadten. In einer Rechtskurve verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug und schlitterte in den Strassengraben, in welchem sich das Fahrzeug noch mehrmals überschlug.

Die anwesenden Augenzeugen verständigten umgehend die Feuerwehr. Weiters war es ihnen möglich die verunfallte Person aus dem Wrack zu retten. Gleichzeitig mit der Alarmierung der FF Tadten wurden unsere Kameraden aus St. Andrä verständigt, weil angenommen wurde, dass die Person im Fahrzeug eingeklemmt ist und die FF St. Andrä über eine Bergeschere verfügt.

Kurz nachdem unsere beiden Fahrzeuge (TLF 3000 und KLF) vor Ort waren, traf der Notarztwagen ein und brachte den Unfalllenker nach der Erstversorgung ins Ärztezentrum nach Frauenkirchen. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und das Wrack sowie die herumliegenden Fahrzeugteile zu bergen.

Schwerer Verkehrsunfall auf der L206