Einsätze

Sturmschaden

dach
weitere Bilder
weitere Bilder
Einsatzort auf Google Maps
Einsatzort
Datum: So, 29.10.2017, 11:19 - 13:47
Art: technischer Einsatz
Ort: Waasengasse 6
Mannstärke: 10
Fahrzeuge: MTF, KLF
Alarmierung: telefonisch (mündlich)
Beschreibung: Am Sonntag, dem 29.10.2017, wurden wir während einer Schulung zu einem Sturmschaden in unmittelbarer Nähe unseres Feuerwehrhauses alarmiert.

Wir begaben uns mit dem LFB-L und dem MTF zum Einsatzort. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass das Pultdach eines Wohnblockes aufgrund einer Sturmböe zum Teil abgedeckt wurde.

Da der Wohnblock zwei Obergeschoße hat, konnten wir mit unseren Mitteln nicht auf das Dach gelangen und so wurde die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen mit der Drehleiter nachalarmiert.

Anschließend konnten Sicherungsarbeiten am Dach vorgenommen werden.

Wir bedanken uns bei der Stadtfeuerwehr Frauenkirchen für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben:
  Name
Kommentar abschicken

Sturmschaden

Bild
zurück
weiter