Einsatzarchiv 2014

Unwettereinsätze in Tadten

Unwetter im Seewinkel
Datum: Mi, 30.07.2014, 20:00 - 23:30
Art: technischer Einsatz
Ort: Gemeindegebiet, 7162 Tadten
Mannstärke: 20
Fahrzeuge: MTF, KLF, TLF 3000
Alarmierung: Sirene, SMS
Beschreibung: Aufgrund von anhaltenden starken Regenfällen, standen mehrere Keller im Gemeindegebiet von Tadten unter Wasser.

Um 19:59 wurden wir von der Landessicherheitszentrale per Sirene zu Pumparbeiten nach Illmitz alarmiert. Da aber zeitgleich mehrere Keller in Tadten unter Wasser standen, blieben alle Einsatzfahrzeuge und Einsatzkräfte in Tadten.

Insgesamt mussten 11 Keller ausgepumpt werden. Wir waren mit drei Tauchpumpen und einer Schmutzwasserpumpe im Einsatz. Weiters wurden wir von der FF Andau mit 4 Tauchpumpen unterstützt. Die FF Andau war mit RLF, TLF und MTF im Einsatz (18 Mann).

Kommentare (1)

Theresia Boross, 31.07.2014
Vielen Dank für euren tollen Einsatz, Ihr habt uns super geholfen.
Neuen Kommentar schreiben:
  Name
Kommentar abschicken

Bild
zurück
weiter