Newsarchiv 2012
10. Mär.

Besprechung für den Bundesbewerb 2012

Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Linz 2012

Die Besprechung fand im neu erbauten Feuerwehrhaus in Oberpullendorf statt. Eingeladen waren Mitglieder jener Feuerwehren, deren Gruppen noch Chancen auf eine erfolgreiche Qualifikation für den Bundesbewerb in Linz haben.

Der Bundesfeuerwehrleistungsbewerb findet alle vier Jahre, abwechselnd in den jeweiligen Landeshauptstädten Österreichs statt.

Im Jahr 2012 hat unsere Wehr aufgrund der tollen Ergebnisse auf den Landesbewerben in den letzten Jahren erstmalig in der Geschichte die Chance an einem Bundesbewerb teilzunehmen.

Dem aber noch nicht genug, gibt es heuer sogar für zwei unserer Gruppen die Gelegenheit, die Feuerwehr und unsere Gemeinde österreichweit würdig zu vertreten. Sowohl die Wettkampfgruppe 1 als auch die Mädels-Wettkampfgruppe stehen in der engsten Auswahl der besten burgenländischen Bewerbsgruppen.

Jetzt heißt es für beide Gruppen intensiv trainieren, um am Landesbewerb Ende Juni in Oberpullendorf die volle Leistung abrufen zu können und damit die endgültige Qualifikation für den Bundesbewerb zu schaffen.