Newsarchiv 2010
19. Apr.
2010 

Erfolg bei der Atemschutzleistungs­prüfung

Erfolg bei der Atemschutzleistungsprüfung
weitere Bilder
weitere Bilder

In Winden am See fand am 17. und 18. April 2010 die 20. Atemschutzleistungsprüfung des Bezirkes Neusiedl/See statt. An diesen beiden Tagen hatten die Bewerber die Chance das begehrte Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold zu ergattern. Neben der Bewältigung einer Berge- und Hindernisstrecke mit schwerem Atemschutz, mussten die Bewerber auch ihr Geschick beim Zerlegen der Atemschutzmasken sowie ihr Wissen durch Beantwortung fachspezifischer Fragen unter Beweis stellen.

Die FF Tadten stellte zwei Trupps für die Prüfung. Der erste Trupp, Sattler Alexander, Salz Christian und Burjan Andrea, trat in der Kategorie BRONZE an und erreichte beim ersten Antreten bei einer Atemschutzleistungsprüfung den guten 11. Platz von 14 angetretenen Gruppen.

Der zweite Trupp der FF Tadten, Zwickl Thomas, Sattler Michael und Lendway Roman, trat in der Kategorie GOLD an. Der Trupp leistete sich nur einen kleinen Fehler beim Zusammenbauen der Maske und konnte durch diese hervorragende Leistung den 2. Platz (von 14 angetretenen Gruppen) in der Goldwertung erreichen. Es sei noch erwähnt, dass zum ersten Mal Bewerber der FF Tadten das Atemschutzleistungsabzeichen in Gold erwerben konnten.

Wir wollen hier noch allen Trupps, die die Atemschutzleistungsprüfung erfolgreich abgelegt haben, recht herzlich gratulieren.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben:
  Name
Kommentar abschicken

Atemschutzleistungsprüfung 2010

Bild
zurück
weiter