Newsarchiv 2015
30. Dez.

Alles Gute für das Jahr 2016

Prosit Neujahr

Mit dem heutigen Tag dürfen wir auf ein ereignisreiches und auch erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken. Von unseren Mitgliedern wurden insgesamt acht Einsätze absolviert. Im Gegensatz zu den Jahren davor wurden wir zu mehr Brandeinsätzen als technischen Einsätzen alarmiert, nämlich zu fünf Brandeinsätzen und drei technischen Einsätzen. Dabei wurden von allen Mitgliedern etwas mehr als 119 Mannstunden aufgewendet. Alle Einsätze wurden ohne Zwischenfälle absolviert und unsere Mitglieder konnten wieder gesund in Feuerwehrhaus einrücken. Ein Grund dafür ist auch der gute Ausbildungsstand in unserer Feuerwehr. Neben den Übungen und Schulungen, die feuerwehrintern und auf Abschnittsebene abgehalten werden, wurden von unserer Mannschaft auch 39 Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Eisenstadt besucht. Für die Lehrgänge nahmen sich unsere Mitglieder etwa 100 Urlaubstage.

Erfreuliches gibt es von unserer Feuerwehrjugend zu berichten, neben den Wissenstests, die von allen Jugendlichen erfolgreich absolviert wurden, bestanden vier Mädls auch das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold, das als Abschlussprüfung der Feuerwehrjugendausbildung verstanden werden kann. Damit werden Patricia Goldenits, Kathrin Horvath, Franziska Kasztler und Denise Lidy im Laufe des kommenden Jahres in den Aktivstand übernommen. Auch bei den Feuerwehrjugendleistungsbewerben schnitten unsere Jugendlichen sehr gut ab, beim Bezirksbewerb durften sie sich über zwei Pokale und am Landesbewerb über die Abzeichen in Bronze und Silber freuen.

Nicht nur die Jugend, sondern auch die Aktiven Mitglieder sind für ihre guten Leistungen bei Bewerben bekannt. Unsere Gruppen zählen mittlerweile zu den Topfavoriten beim Bezirks- und Landesfeuerwehrleistungsbewerb. Ihrer Favoritenrolle konnten sie auch im Jahr 2015 gerecht werden. Unsere Mädls-Wettkampfgruppe erreichte den Bezirkssieg und wurde Vizelandessieger in der Kategorie Bronze. Die Wettkampfgruppe 1 holte sich in Silber den Bezirkssieg und gewann den Florianicup 2015. Auf Landesebene verpasste die Gruppe mit dem 4. Platz das Stockerl nur knapp.

Für das abgelaufene Jahr bleibt uns jetzt noch, uns bei Ihnen zu bedanken, für die Spenden und den Besuch unseres Feuerwehrfestes. Die Spenden und die Einnahmen bei Feuerwehrfest ermöglichen es uns wichtige Einsatzgeräte und Einsatzbekleidung anzuschaffen. Für das kommende Jahr 2016 wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit.