Newsarchiv 2012
16. Apr.
2012 

Atemschutzleistungsprüfung in Kittsee

draeger-pss90

Zwei Trupps unserer Wehr nahmen am 14. April an der Atemschutzleistungsprüfung in Kittsee teil. Bei der Atemschutzleistungsprüfung sind von den Teilnehmern die Aufgaben Gerätekunde, Theoriefragen, Rettung einer Person sowie Hindernisstrecke in einer vorgegebenen Zeit zu absolvieren. Insgesamt nahmen 46 Trupps an der Prüfung in Kittsee teil.

Unser erster Trupp mit Andrea Burjan, Christian Salzl und Alexander Sattler ging in der Kategorie Silber an den Start und konnte die Atemschutzleistungsprüfung erfolgreich ablegen. In der Endwertung reichte es für den 9. Platz. Als Sieger in der Kategorie Silber ging der Gastgeber, die FF Kittsee hervor.

Der zweite Trupp der FF Tadten mit Unger Anika, Sattler Nina und Sattler Michael ging in der Kategorie Bronze an den Start. Für die Mädls war es der erste Antritt bei der Atemschutzleistungsprüfung, die auf Anhieb ohne Probleme bestanden wurde. Im Endklassement belegte der Trupp den 9. Platz. Den Sieg in der Kategorie Bronze sicherte sich ein Trupp der FF Gols.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern der Atemschutzleistungsprüfung und hoffen auf ein Wiedersehen bei der Atemschutzleistungsprüfung 2013 in Tadten.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben:
  Name
Kommentar abschicken

Bild
zurück
weiter