Newsarchiv 2009
8. Dez.

Ausflug nach Slowenien

Insgesamt 37 Personen machten sich am Samstag, dem 05.12.2009, frühmorgens auf den Weg ins Feuerwehrhaus, stand doch der Ausflug nach Slowenien auf dem Programm. Von Tadten ging es via Graz nach Maribor. Dort erwartete uns eine Stadtführung sowie der Besuch einer Freiwilligen Feuerwehr. Nach dem Mittagessen ging es weiter in die Hauptstadt Sloweniens, nach Ljubljana, wo wir ebenfalls die Stadt im Glanz der Weihnachtsbeleuchtung besichtigen konnten. Im Anschluss an das Abendessen gingen viele von uns auf den sehr stimmungsvollen Weihnachtsmarkt in die Altstadt von Ljubljana.

Am Sonntag vormittag waren wir bei der Berufsfeuerwehr von Ljubljana zu Besuch. Am Nachmittag ging es dann in das zweitgrößte Höhlensystem Europas. Die Tropfsteinhöhlen von Postojna, das liegt eine Stunde südlich der Hauptstadt, wurden bestaunt.

Am Montag leider bereits der Tag der Heimreise, wurde auf dem Weg nach Tadten die Brauerei Hirt besichtigt. Im Anschluss an die Führung mit Bierverkostung traten wir die Heimreise an.

Slowenien Ausflug 2009